Tulamben und Pemuteran

Die letzten Tage waren wir fleißig am Tauchen, inklusive eines Nachttauchganges an dem Wrack USAT Liberty. Wieder wurden wir mit tollen Unterwasserbewohnern belohnt, nun welche die nachtaktiv sind wie Krabben, Shrimps, Spanish Dancer, Schnecken und ein Stierkopfzackenbarsch, der uns diverse Male erschreckte auf Grund seiner Größe 😅

Nach 2 Tagen fuhren wir weiter in den Nordwesten Bali’s nach Pemuteran. Hier tauchten wir im Menjangan Nationalpark.

Auch hier sahen wir wieder tolle Fische, wie einen dunklen Nemo, Frogfish, bunte Schnecken… Am Abend gingen wir in eine Schildkrötenaufzuchtstation, wo Schildkröteneier gesammelt werden, um sie vor Fressfeinden zu schützen. Dort werden sie so lange gehalten, bis sie groß genug sind um freigelassen zu werden. Eine große Schildkröte hatten sie auch da, die man füttern konnte 😍 leider kann man die nicht mehr freilassen, weil sie zu lang in Gefangenschaft war.

Danach war leider unsere Tauchrundsafari um Bali herum vorbei, war echt ne super Woche mit unseren Tauchguides Klaus und Komang 😊👌

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s